Dominik Gieler tritt bei Wahl in Altenahr an „Ich will ein überparteilicher Bürgermeister sein“

Interview | Altenahr · Dominik Gieler ist bei der Bürgermeisterwahl in der flutgeschädigten Verbandsgemeinde Altenahr der einzige Kandidat auf dem Stimmzettel. Im Interview verrät er, warum er als CDU-Mann nun als Einzelbewerber antritt und was er in Altenahr vorhat.

Dominik Gieler will Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr werden.

Dominik Gieler will Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr werden.

Foto: Martin Gausmann

Die Wahlberechtigten in der flutgeschädigten Verbandsgemeinde Altenahr sind am 8. Mai dazu aufgerufen, über einen neuen Bürgermeister abzustimmen. Einziger Kandidat auf dem Stimmzettel: Dominik Gieler, bisheriger Ortsbürgermeister in Rech. Im Interview mit Sven Westbrock spricht er über seine Motivation für den Wechsel zum hauptberuflichen Rathauschef, erklärt, warum er als eigentlicher CDU-Mann nun als Einzelbewerber antritt – und verrät, wie er sich Altenahr am Ende seiner Amtszeit wünscht.