Unfall bei Waldorf Fünf Schwerverletzte nach Frontalkollision auf der Landstraße L82

Waldorf · Am Donnerstagnachmittag ist es auf der L82 bei Waldorf zu einer frontalen Kollision zweier Pkw gekommen. Fünf Insassen wurden dabei schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

 Ein folgenschwerer Unfall mit fünf Schwerverletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag bei Waldorf.

Ein folgenschwerer Unfall mit fünf Schwerverletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag bei Waldorf.

Foto: ahr-foto

Kurz vor 16 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Remagen über Notruf ein schwerer Verkehrsunfall auf der L82 zwischen Waldorf und Niederzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein mit drei Personen besetztes Auto aus Richtung Niederzissen kommend in einer Kurve zunächst ein wenig von der Fahrbahn abkam. Nach Angaben der Polizei versuchte der 32-jährige Fahrer vermutlich durch Gegenlenken, das Auto wieder einzufangen, doch durch das beschriebene Manöver geriet es auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dieser Wagen war mit zwei Personen besetzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Alle fünf Insassen erlitten durch das Unfallgeschehen schwere, allerdings nicht lebensbedrohliche Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Neben der Polizei waren dabei auch zwei Rettungshubschrauber, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehren aus mehreren benachbarten Ortschaften im Einsatz.

Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort