Anonyme Briefe aufgetaucht Turbulenzen bei der Sinziger Werbegemeinschaft

Sinzig · Sieben Vorstandsmitglieder der Sinziger Werbegemeinschaft erklären ihren Rückzug und treten nicht wieder an. Darunter ist auch der langjährige Vorsitzende Reiner Friedsam.

 Reiner Friedsam gibt den Vorsitz der Werbegemeinschaft ab.

Reiner Friedsam gibt den Vorsitz der Werbegemeinschaft ab.

Foto: Martin Gausmann

„Bürger, Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie, Dienstleistung, Institutionen und Vereine in Sinzig wollen ihre Bemühungen bündeln, die Attraktivität der Stadt als Wohn-, Beschäftigungs- und Einkaufsstadt zu erhalten und zu stärken, sowie die Identifikation der Bürger mit ihrer Stadt zu steigern. Dies soll durch den Verein „Wir sind Sinzig – Gewerbe & Touristik“ erfolgen.“ So steht es in der Präambel der Satzung der Sinziger Werbegemeinschaft, hinter deren Kulissen es derzeit turbulent zugeht. Im Mittelpunkt steht die Amtsführung des Vorsitzenden Reiner Friedsam, der sich zahlreichen Anwürfen ausgesetzt sieht, die er allerdings – gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen – vehement zurückweist. Zur nächsten Mitgliederversammlung am 28. April will die Vereinsführung nun ihre Ämter niederlegen und nicht erneut kandidieren.