Wiederaufbau nach der Flut Landesbetrieb plant in Containerbüros in Sinzig Straßen und Brücken

Sinzig · Die rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt hat das neue Projektbüro des Landesbetriebes Mobilität in Sinzig eröffnet. 20 Fachingenieure und Techniker sollen dort Straßen- und Brückenbauprojekte planen.

 Verkehrsministerin Daniela Schmitt hatdas neue Projektbüro des Landesbetriebs Mobilität in Sinzig eröffnet.

Verkehrsministerin Daniela Schmitt hatdas neue Projektbüro des Landesbetriebs Mobilität in Sinzig eröffnet.

Foto: Martin Gausmann

 Es ist ein schlichter doppelstöckiger Containerbau in Sinzig, der jedoch Signalwirkung für das gesamte Ahrtal haben soll: Der Landesbetrieb Mobilität – in weiten Teilen auch für den Wiederaufbau des Ahrtals zuständig – hat sein Projektbüro im Norden der Barbarossastadt offiziell in Betrieb genommen. Etwa 20 Fachingenieure und Techniker werden fortan dort arbeiten, um Straßen- und Brückenbauprojekte von dort aus zu planen, zu organisieren und zu koordinieren. Zur Eröffnung war auch Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt (FDP) gekommen.