Schneefall in der Eifel Winterspaß an der Hohen Acht

Kreis Ahrweiler · Dicke Schneeflocken lockten am Wochenende zahlreiche Wintersportler an die Hohe Acht, den höchsten Berg der Eifel. Früher gab es dort sogar mal eine Sprungschanze. Rekorde können aber nicht mehr gesprungen werden.

An der Hohen Acht finden Rodler, aber auch Spaziergänger, Ski- und Lopipenfahrer, ein Angebot.

An der Hohen Acht finden Rodler, aber auch Spaziergänger, Ski- und Lopipenfahrer, ein Angebot.

Foto: Martin Gausmann

Auch wenn der schönste Schneemann irgendwann nur noch eine Pfütze ist, so ist der Wunsch, einen zu bauen, bei Klein und Groß doch vorhanden: An der Hohen Acht am Rande des Nürburgrings ist der Winter mit viel weißer Pracht ausgebrochen. Seit es Ski und Schlitten gibt, gilt das Gebiet rund um den 1909 erbauten Kaiser-Wilhelm-Turm als bevorzugtes Wintersportgebiet für die gesamte Region. Am Wochenende zog die verschneite Landschaft mit ihren Pisten wieder zahlreiche Freizeitsportler und Winterfreunde an.