Konzerte Musik zum Jahresabschluss in Lantershofen und Bad Neuenahr

Bad Neuenahr · 2012 ging musikalisch zu Ende: Mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert haben die Musikfreunde Lantershofen in der Sankt Lambertuskirche zum Jahresabschluss noch einmal ein musikalisches Ausrufezeichen gesetzt.

 Traditionelles Weihnachtskonzert in der Sankt Lambertuskirche.

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Sankt Lambertuskirche.

Foto: Martin Gausmann

Das Programm umfasste neben deutschen Weihnachtsklassikern auch internationale Lieder wie etwa "Siyahamba" - ein südafrikanisches Lied in Zulusprache. Waren die Zuhörer bei fast allen Liedern zum Mitsingen eingeladen, trat Mathias Schütz beim Stück "Gabriels Oboe" von Ennio Morricone als gefeierter Solist auf.

Erst erklang ein rhythmisches "Trommellied", dann läuteten musikalisch die "Weihnachtsglocken". Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Männergesangverein Ahrweiler hatten sich für ein festliches Konzert zusammengetan und interpretierten in der Bad Neuenahrer Konzerthalle stimmungsvolle Werke, wobei ein stolzes "Tochter Zion" im Satz von Chorleiter Wilfried Schäfer auch nicht fehlte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort