PSV Remagen 1275 Mitglieder treiben bei den Remagener "Postlern" Sport

REMAGEN · Der Postsportverein Remagen hat konstant mehr als 1200 Mitglieder. Exakt sind es 1275. Darüber freute sich nicht nur Vorsitzender Günter Chatenay bei der Jahreshauptversammlung, die neben Ehrungen und Wahlen auch dem Rückblick auf das Jahr 2013 galt.

 Vorsitzender Günter Chatenay (v.l.) ehrt Mechthild Gasper und Alwine Werner für je 40-jährige Mitgliedschaft.

Vorsitzender Günter Chatenay (v.l.) ehrt Mechthild Gasper und Alwine Werner für je 40-jährige Mitgliedschaft.

Foto: Gausmann

Im Fokus des vergangenen Jahres habe die Hallensanierung und das 50-jährige Bestehen des Postsportvereins (PSV) Remagen gestanden. Die Kosten der Hallensanierung beliefen sich nach Angaben des Vorsitzenden auf insgesamt mehr als 61 000 Euro, wobei es Zuschüsse von der Stadt Remagen in Höhe von 7000 Euro, vom Kreis Ahrweiler in Höhe von 5000 Euro und vom Sportbund/Land in Höhe von 20 530 Euro gegeben habe.

In Eigenleistung von 235 Stunden sei die Halle zuvor entkernt worden, und für die Kurse von Aerobic bis Tanz seien Ausweichmöglichkeiten gesucht und gefunden worden, berichtete Chatenay und bedankte sich auch beim Orgateam für die Jubiläumsfeier. Sein Lob galt der insgesamt "gut aufgestellten Mannschaft an Trainern, Übungsleitern sowie Helfern, ohne die das alles nicht möglich" sei.

Bei den anstehenden Wahlen wurden sowohl Chatenay als auch sein Stellvertreter Harald Simeit und Schatzmeister Hans-Werner Thiemann wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Werner Kill. Neben den bisherigen Beisitzern und Abteilungsleitern wurde Benedikt Flück neuer Abteilungsleiter Basketball und Helmut Kortmann neuer Abteilungsleiter Volleyball. Mit Erhard Behrendt und Werner Behrendt wurden außerdem zwei weitere Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des PSV ernannt.

Seit 40 Jahren halten dem PSV Heinrich Boßek, Mechthild Gasper, Heinrich Münch und Alwine Werner die Treue. Auf 25 Jahre im Verein blickten bei der Jahreshauptversammlung Alice Adams-Udelhoven, Roland Becher, Renate Beitzel, David Braun, Sarah Braun, Sylvia Braun, Anneliese Chatenay, Günter Chatenay, Norbert Hilger, Sylvia Klinkenborg, Heinz-Peter Marhöfer, Julian Magnus Rennhak, Martina Rennhak, Dirk Saftig, Gabi Sobotka, Sven Udelhoven, Carolin Werner und Jens Werner zurück.

Für zehn Jahre im PSV geehrt wurden Petra Arzdorf, Gerda Biesinger, Jan Czarnecki, Sylvia Dwornik, Christoph Gonzalez, Tobias Illerhaus, Adelheid Jonas, Nicolas Klein, Sabrina Krüger, Magnus Lickfett, Sabine Rabus, Simone Spilles, Lisa Stuch, Michaela Wolff und Andrea Züllighofen.

Die Sportabzeichenehrungen galten Mary Unkelbach (19. Abnahme), Horst Wind (33. Abnahme), Hartmut Brosell (35. Abnahme), Rudolf Peil (36. Abnahme) und Ursula Koep (38. Abnahme). Die Ehrennadel in Silber des Turngaus Rhein-Ahr-Nette erhielten Ines Cukjati, Ruth Lay, Hiltrud Thiemann und auch Mary Unkelbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort