Helikopter dirigiert Suchtrupp 75-Jährigen in Unkelbach unversehrt gefunden

UNKELBACH · Ein glückliches Ende hat am Wochenende die Suche nach einem vermissten 75-Jährigen in Unkelbach genommen. Ein Ehepaar aus Bad Godesberg hatte am Samstag seinen Schrebergarten in einem Waldgebiet am Ortsrand von Unkelbach aufgesucht.

Dort verließ der an Demenz erkrankte Ehemann von seiner Frau zunächst unbemerkt das Grundstück. Als die Frau das Verschwinden bemerkte, suchte sie mit Bekannten die nähere Umgebung ab. Nachdem dies nicht zum Auffinden des 75-Jährigen führte, wandte sie sich gegen 16 Uhr Hilfe suchend an die Polizei.

Da auch der Tipp eines Jägers und das Absuchen eines von ihm genannten Waldstücks nicht zum Auffinden des Vermissten führten, wurden ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel Ahrtal zur Unterstützung angefordert.

Von der Hubschrauberbesatzung konnte der Vermisste schnell in dem Waldgebiet ausfindig gemacht werden. Aus der Luft konnten die Rettungskräfte durch ein laut Polizei relativ unwegsames Gelände zu dem 75-jährigen dirigiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Am Rhein entlang
GA-Ferienspaziergang durch die Goldene Meile Am Rhein entlang