Zwischen Brohl und Remagen Baustelle auf der Bahntrasse

Remagen · Wegen einer Baustelle auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Köln wird der Abschnitt zwischen Brohl und Remagen am Wochenende vom 20. bis zum 22. April nachts gesperrt. Betroffen von den Bauarbeiten sind nach Auskunft der Mittelrheinbahn lediglich einige Spätverbindungen. Für diese Fahrten soll ein Busersatzverkehr eingerichtet werden.

Der Ersatzverkehr startet in Remagen nach Brohl über Sinzig und Bad Breisig. In Brohl gibt es dann wieder einen Bahnanschluss in Richtung Koblenz. Der Koblenzer Hauptbahnhof wird wegen der längeren Reisezeiten mit dem Bus rund 20 Minuten später als üblich erreicht.

Betroffen sind die Züge um 21.50 Uhr am Sonntagabend sowie um 22.50 Uhr von Sonntag auf Montag, um 23.50 und um 0.50 Uhr (Samstag auf Sonntag). Eine Ausnahme bildet der Zug um 0.50 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, der zwischen Remagen und Koblenz komplett durch einen Bus ersetzt wird.

Ab Bahnhof Koblenz fahren die Züge planmäßig bis Brohl. In Remagen setzt dann die Mittelrheinbahn wieder ein, die mit veränderten Fahrzeiten in Richtung Köln unterwegs sein wird. Betroffen sind die Züge um 0.26 Uhr (Samstag auf Sonntag), um 22.26 Uhr sowie um 23.26 Uhr (Sonntag auf Montag).

Informationen gibt es im Internet unter www.mittelrheinbahn.de