Kreisvorsitzender Beamte ehren Helmut Kremer

KRIPP · Bei der Hauptversammlung des Deutschen Beamten Bundes (DBB) im Bezirk Koblenz hat Vorsitzender Klaus Peter Fink dem Chef des Kreisverbandes Ahrweiler, Helmut Kremer aus Kripp, die Ehrennadel des Landesbundes überreicht.

 Klaus Peter Fink (links) ehrt Helmut Kremer.

Klaus Peter Fink (links) ehrt Helmut Kremer.

Foto: GA

Die Auszeichnung wird als Würdigung für herausragendes Engagement verliehen. In seiner Laudatio stellte Fink die Verdienste des Geehrten dar. Helmut Kremer leitet seit 1998 die Geschicke des Kreisverbandes Ahrweiler, vorher war er viele Jahre stellvertretender Vorsitzender.

Daneben ist er seit 1973 Vorsitzender der Fachgewerkschaft Deutscher Postverband. In seiner aktiven Zeit als Postbeamter war er mehr als 20 Jahre Mitglied des Personalrates, davon etliche Jahre als Vorsitzender. Auch ist er in seiner Heimatgemeinde Kripp Mitglied in mehreren Vereinen.

Die stellvertretenden Vorsitzenden des DBB-Kreisverbandes Ahrweiler, Heribert Stein und Stephan Braun, gratulierten Kremer und wünschten, dass er auch zukünftig "mit dem ihm eigenen Elan, der Motor in der Verbandsarbeit" bleiben möge. Die Ehrennadel wurde 2009 auf Initiative des Kreisverbandes Ahrweiler geschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort