Rhein in Flammen in Remagen Besucher erwartet am 3. Mai ein großes Feuerwerk

REMAGEN · Mit "Rhein in Flammen am Siebengebirge" läutet die Stadt Remagen in Zusammenarbeit mit der Tourismus- und Congress GmbH Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler und den rheinanliegenden Kommunen zwischen Linz und Bonn am Samstag, 3. Mai, die touristische Saison ein.

Zwischen Remagen und Linz sowie der Bundesstadt Bonn wird das Rheintal am Abend wieder in ein magisches Licht getaucht.

Wie in den vergangenen Jahren wird die "Brücke von Remagen" mittels "Space Cannons" wiedererrichtet werden. Und auf dem Caracciola-Platz befinden sich die Musikbühne und ein großer Biergarten. Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 18 Uhr die Crocodiles-Band aus Köln, ab 19.30 Uhr die "PolkapoyZ" und ab 22 Uhr die Blues-Brothers-Tribute-Band "Heart & Soul".

Das große Feuerwerk der Stadt Remagen wird um 21.50 Uhr auf der Erpeler Rheinseite entzündet. Für diejenigen, die mittendrin sein möchten, werden Einzel- oder Gruppenfahrten mit dem superschnellen Power-Charter-Boot "Rheinjumper" angeboten. Unter dem Motto "Remagen mag ich - fit & mobil" steigt ebenfalls am Wochenende 3. und 4. Mai das Frühlingsfest in der Remagener Innenstadt.

Neben einem verkaufsoffenen Sonntag wird die Bühne auf der Rheinpromenade auch am Sonntag bespielt. Und im Zuge des "Tages der Vereine" bieten Tanzgruppen und Musikvereine von 12 bis 17 Uhr ein Non-Stop-Programm.