Remagen geschmückt Blumenkörbchen an den Laternen

REMAGEN · So langsam ist es Tradition: Seit einigen Jahren schon werden immer im Mai die kleinen Körbchen an den Laternen der Remagener Fußgängerzone mit Blumen bepflanzt. Diese blühen dann den ganzen Sommer über. Die Idee stammt ursprünglich aus den Remagener Stadtgesprächen.

 Blumenfreunde: (von links) Filiz und Mehmet Canbolat mit Petra Pellenz und Marc Bors.

Blumenfreunde: (von links) Filiz und Mehmet Canbolat mit Petra Pellenz und Marc Bors.

Foto: Stadt Remagen

Finanziert wurden die Pflanzen in den vergangenen Jahren von der Stadt Remagen. In diesem Jahr erklärte sich auch die Werbegemeinschaft "Remagen mag ich" bereit, sich an den Kosten bereit. Dies ermöglichte dann neben der Bepflanzung mit schön blühenden Geranien und Hänge-Efeu auch die Anschaffung weiterer Körbchen.

Die Bepflanzung der inzwischen weit über 30 Körbchen sponsert auch ein Blumengeschäft mitten in der Remagener Fußgängerzone. Dafür galt bei der Pflanzaktion der herzliche Dank von Wirtschaftsförderer Marc Bors und der Vorsitzenden von "Remagen mag ich", Petra Pellenz, Blumenhändlerin Filiz Canbolat und Ehemann Mehmet.

"Da inzwischen auch der Remagener Bauhof die Sommerbepflanzung in den Kübeln der Innenstadt angebracht hat, hat der Frühling in der Remagener Fußgängerzone auch optisch Einzug gehalten", freut sich Bors über den Saisonstart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort