"Lebendiger Marktplatz" Remagen "Bon(n) Roses" bei der "European Dance Night"

REMAGEN · Der Remagener Marktplatz bleibt weiter lebendig. Für Samstag, 17. August, lädt der Verein "Lebendiger Marktplatz" im Rahmen seines Sommerprogramms ein zur "European Dance Night".

"Das ist ein weiterer Höhepunkt mit Tanzgruppen aus verschiedenen europäischen Nationen, die in einer großartigen Show ihr Können zeigen werden", freut sich Vorsitzende Rosemarie Bassi. Neben der Tanzgruppe des portugiesischen Vereins "Os trajes de Portugal" aus Sinzig wird die im Rheinland auch durch Fernsehauftritte bekannte türkische Tanzgruppe "Baris Halk Danslari" aus Köln auf dem Remagener Marktplatz mitwirken.

Den Abschluss des Abends bildet die Irische Tanzgruppe "Bon(n) Roses" aus Bonn. Musikalisch umrahmt werden die Auftritte durch die Metropolitan-Band, die auch noch am weiteren Abend spielen wird. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lokalen Aktionsplan Remagen für Toleranz und mehr Miteinander.

Kulinarische Spezialitäten wird die türkische Gemeinde Remagen anbieten. Beginn der Veranstaltung auf dem Marktplatz ist um 18.45 Uhr, der Eintritt ist frei. Über Spenden würde sich der Verein freuen. Bereits die vergangenen Markt-Konzerte waren ein großer Erfolg. Mehrere Hundert Besucher sorgten insbesondere in der Außengastronomie für Umsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort