Unfall in Brohl-Lützing Müllfahrzeug klemmt Mitarbeiter ein und verletzt ihn schwer

Brohl-Lützing · Am Mittwoch ist ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens in Brohl-Lützing von einem Müllfahrzeugs eingeklemmt worden. Der 57-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa (Symbolbild)

Gegen 12.50 Uhr am Mittwochmittag wurden die Rettungskräfte in Brohl-Lützing alarmiert. Ein 57-jähriger Mitarbeiter des städtischen Entsorgungsunternehmens wurde von einem Müllfahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen am Bein. Mittlerweile befindet sich der Mann in einem nahe gelegenen Krankenhaus.

Wie die Einsatzleitung der Polizei Remagen mitteilte, passierte der Unfall vermutlich bei der turnusmäßigen Mülltonnenentleerung in der Bergstraße in Brohl-Lützing. Aus bisher noch nicht geklärten Umständen setzte vermutlich das Müllfahrzeug im Heckbereich auf, wodurch das Trittbrett, auf dem der Mitarbeiter stand, hochklappte. Dabei sei ein Bein des 57-Jährigen eingeklemmt worden.

Wegen der Schwere der Beinverletzungen rief der Notarzt nach der medizinischen Erstversorgung den Rettungshubschrauber, mit dem der 57-Jährige schließlich in die Klinik geflogen wurde.

Über die Schwere der Verletzungen machten die Einsatzkräfte keine Angaben. Offen sei auch noch, ob der Unfall durch einen technischen Defekt oder menschliches Versagen verursacht wurde.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort