Dreck-weg-Tag in Bandorf Der Dreck muss weg

BANDORF · Samstag war Dreck-weg-Tag in Bandorf. Nach dem Treffen der freiwilligen Helfer am Dorfgemeinschaftshaus ging es Unrat und Müll in und rund ums Dorf an den Kragen. Es wurde gesammelt, was das Zeug hielt.

 Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz.

Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz.

Foto: Linnarz

Im Einsatz an der "Duftinsel Nummer 10" am Rundweg der Düfte war die "Truppe für alle Fälle" in Bad Bodendorf. Die Männer um Bernhard Knorr und Helmut Weber rodeten einen großen Teil des Wildwuchses, der sich an die Duftinsel mit ihrer Schautafel zur Aachen-Frankfurter Heerstraße anschließt.

Dort soll eine große Blumenwiese entstehen. Die alten Obstbäume mit ihren teile morschen Ästen bleiben übrigens aus Gründen des Naturschutzes stehen. "Damit nicht nur wir, sondern in Zukunft auch die Spechte was zu tun haben", hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort