Ortsverbandstag des VdK Remagen-Kripp Die Gruppe wächst stetig

KRIPP · Der Ortsverband Kripp des Sozialverbands VdK wächst. Zum Jahresende waren es 469 Mitglieder, jetzt sind es schon 480. Das taten Geschäftsführer Siegfried Czaya und Vorsitzender Arno Nechterschen beim Ortsverbandstag des VdK Remagen-Kripp in Kripp kund.

Ehrungen in Kripp: Josef Hoss (von links), Sigrun Veith, Gerda Biesinger, Rainer Uhl, Siegfried Czaya, Christa Schulz, Arnold Nechterschen und Salvatore Cristodaro.

Foto: Martin Gausmann

Auch Ehrungen und die Neuwahl des Vorstandes für die kommenden vier Jahre standen an. Der komplette Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Demnach bleiben Nechterschen Vorsitzender und Alwin Krause sein Stellvertreter, Kassenverwalterin Gerda Biesinger und Schriftführer Siegfried Czaya. Als Beisitzer fungieren Salvatore Cristodaro und Rainer Uhl und als Frauenvertreterin Gerda Biesinger.

Nachdem der Vorsitzende bei der Versammlung zunächst unter anderem auch den Kreisvorsitzenden Jürgen Kubach und dessen Stellvertreterin Christa Schulz sowie die beiden ältesten anwesenden VdK-Mitglieder Elisabeth Schmickler und Kurt Slomma begrüßt hatte, blickte Geschäftsführer Siegfried Czaya in seinem Bericht auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Er stellte besonders den Besuch der Seniorensitzung des Pfarrgemeinderates und der Karnevalsgesellschaft Heimersheim heraus. An der Tagesfahrt ins niederländische Maastricht hätten 107 Reisende teilgenommen. Eine hohe Ehrung habe es für den Vorsitzenden Arno Nechterschen gegeben, der im Juni für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

Czaya verwies auch auf die Weihnachtsfeier und dankte allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, insbesondere Gerda Biesinger für die Organisation der Tombola. In diesem Jahr soll die traditionelle Weihnachtsfeier laut Vorstandsbeschluss durch eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt ersetzt werden. Die Kasse des Ortsverbands weist laut Biesingers Kassenbericht trotz hoher Ausgaben schwarze Zahlen auf.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Johanna Becker-Biebricher, Mario Buchmann, Bernd Grunwald, Josef Hoss, Leo Köchling, Willi Ockenfels, Franz-Josef Piszter, Guenther Statezni und Wolfgang Willscheidt geehrt.

Seit nun schon zehn Jahren halten Siegfried Becker, Bernd Borchardt, Martina Dahmen, Rolf Dietrich, Rudolf Gäb, Wolfgang Groß, Maria Hengst, Sigrid Hirsch, Dorothea Jung, Martha Lehnert, Anneliese Olef, Karin Robrecht, Marion Sengewald, Anka Strk, Milan Strk, Ramazan Toprak, Nico van Eijden, Siegrun Veith, Peter Weingarz, Friedhelm Wichert, Werner Wolf und Fatmeh Zebiede dem Verband die Treue.