Unfälle in Remagen Drei Fahrer schwer verletzt

REMAGEN · Zwei schwere Verkehrsunfälle meldete am Sonntag die Remagener Polizei. So ereignete sich am Sonntagmorgen um 7.47 Uhr in Oberwinter eine Kollision, bei der zwei Menschen schwer verletzt wurden. Ein ortsansässiger Autofahrer wollte von einer Nebenstraße nach links auf die B9 in Richtung Bonn auffahren.

Dabei missachtete er laut Polizeibericht die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, der auf der B9 in Richtung Koblenz unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Fahrer aus Oberwinter musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Koblenz geflogen werden.

Der andere Fahrer wurde ins Remagener Krankenhaus gebracht. Wegen des Rettungseinsatzes sowie der Unfallaufnahme musste die B 9 bis 9.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.

Bereits am Samstagabend hat sich auf der K44 zwischen Ehlingen und Löhndorf ein schwerer Unfall ereignet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein Motorradfahrer die Steigungsstrecke in Richtung Löhndorf.

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam der Fahrer beim Befahren einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit der Schutzplanke und kam schließlich zu Fall. Er blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen und wurde nach Erstversorgung in eine Klinik nach Bonn gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort