Urteil in Koblenz Drogenkurier aus Remagen muss ins Gefängnis

Koblenz/Remagen · Ein 29-jähriger gebürtiger Remagener gehörte zu einer Drogenbande, die unter anderem Marihuana in der Region verkaufte. Das Landgericht Koblenz hat ihn jetzt zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.

 Ein 29-Jähriger musste sich vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Er war Mitglied einer Drogenbande, die vor allem mit aus Hanf gewonnenem Marihuana und Haschisch gehandelt hatte.

Ein 29-Jähriger musste sich vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Er war Mitglied einer Drogenbande, die vor allem mit aus Hanf gewonnenem Marihuana und Haschisch gehandelt hatte.

Foto: dpa/Oliver Berg

Vier Jahre und sechs Monate muss der in Remagen geborene Mehmed K. ins Gefängnis. Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz sah es als erwiesen an, dass der 29-Jährige aktives Mitglied einer Bande war, die in großem Stil Drogen eingekauft und insbesondere in Bad Breisig und Sinzig weiter veräußert hatte. Ein Jahr lang zog sich der Prozess in die Länge. Während die sieben weiteren Angeklagten bereits in vorausgegangenen Einzelverfahren abgeurteilt wurden und zum Teil Strafen von mehr als elf Jahren erhielten (der GA berichtete), fand nun auch der Prozess gegen Mehmed K. ein Ende.