Beach-Volleyball-Cup auf Nonnenwerth Ehemalige auf Sand erfolgreich

NONNENWERTH · Strandwürdig war die Wetterlage noch nicht, aber beim sechsten Beach-Volleyball-Cup auf Nonnenwerth spielten sich die Teilnehmer auf Sommertemperatur. Elf Mannschaften aus Schülern, Ehemaligen und Lehrern des Inselgymnasiums starteten in die Vorrunde des Turniers.

Dabei waren vor allem die Ehemaligen mit acht Mannschaften stark vertreten, was das Organisationsteam und den betreuenden Lehrer Peter Weiler besonders freute. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Orga-Team-Mitglieder Alexander Löhr, Sarah Rettinger, Viviane Welsch (alle Klasse 10a) und Samira Günzel (9c) spielten die Mannschaften, eingeteilt in zwei Gruppen, jeder gegen jeden.

Etwa vier Stunden später standen die jeweils ersten vier Mannschaften einer Gruppe fest, und die K.o.-Runde stand an. Schon bald wurde klar, dass sich in diesem Jahr viele gleich starke Mannschaften gegenüber stehen. Ins Halbfinale schafften es schließlich die Teams "The Biggest Loser return", "Sandstürmer", "Ju K.o. aKa Siga" und "Die wollen nur Spielen" ins Halbfinale, in dem sich "Ju K.o. aKa Siga" und "Sandstürmer" durchsetzten. Zwischenzeitlich trugen die anderen Mannschaften ihre Platzierungsspiele aus.

Die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer galt schließlich dem Finale, in dem sich das Ehemaligenteam "Ju K.o. aKa Siga" mit Gabriel Kürten, Konstantin Bülau, Katharina Höflich, Sina Rennhak in zwei Sätzen knapp als Sieger erwies.

Helfer des Förder- und Ehemaligenvereins waren unter anderem bei der Verpflegung der Aktiven eifrig mit bei der Sache gewesen, und der Vorsitzende Dirk Hartje überreichte den Siegerpokal an das Siegerteam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort