Wechsel bei Curanum Elke Bachmann-Görl übergibt Leitung an Gisela Dröge

REMAGEN · Fröhliche Stunden, aber auch einen bewegenden Moment hielt das Sommerfest der Curanum Seniorenresidenz in Remagen für Besucher, Bewohner und Bedienstete bereit. Letzteres galt insbesondere für den Abschied der bisherigen Einrichtungsleiterin Elke Bachmann-Görl, die das Zepter an ihre Nachfolgerin Gisela Dröge übergab.

 Abschied und Neuanfang: Elke Bachmann-Görl (links) begrüßt ihre Nachfolgerin Gisela Dröge.

Abschied und Neuanfang: Elke Bachmann-Görl (links) begrüßt ihre Nachfolgerin Gisela Dröge.

Foto: Martin Gausmann

Nach fünf Jahren als Residenzleiterin in Remagen wechselt Bachmann-Görl nach München in die Curanum Zentrale, um dort die Personalleitung zu übernehmen. Bürgermeister Herbert Georgi dankte ihr ebenso wie die Heimbeiratsvorsitzende Hannelore Schmidt für ihr Wirken.

Die Pflegedienst- und stellvertretende Einrichtungsleiterin Angelika Schmickler erklärte im Namen der Mitarbeiter, man werde unter anderem Bachmann-Görls Teamgeist vermissen, und übergab zur Erinnerung ein Fotoalbum an die Jahre in Remagen. Die neue Einrichtungsleiterin Gisela Dröge bedankte sich für den herzlichen Empfang im Haus.

Die 59-jährige Meckenheimerin verfügt über langjährige Erfahrungen in der Pflegedienst- und Heimleitung und war zuletzt seit 2006 in Hessen tätig. "Gar nicht fremd" fühle sie sich an der neuen Wirkungsstätte. Sie trete ein gutes Erbe an. Die Arbeit mit den Bewohnern und besonders auch mit den Angehörigen sei ihr wichtig.

Zum Sommerfest traten das Orchester "Divertimento Musicale" und das Ballettstudio Ballerina auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort