Kinderprinzessin Emma I. herrscht über die Kripper Jecken

KRIPP · Karnevalsauftakt in Kripp: Pünktlich um 11.11 Uhr am Sonntag marschierten die Rotjacken der Kripper Fente, die Weißjacken mit dem noch amtierenden Kripper Prinzen Holly (Holger Achenbach) samt Hofstaat, das noch amtierende Kinderdreigestirn Prinz Lea I., Jungfrau Lina I. und Bauer Adina I. sowie die Prinzengarde, Stadtsoldaten und die Wasserturm-Möhnen in den Saal des Gasthauses Rhein-Ahr ein.

 Proklamation in Kripp: Emma I. erhält im Beisein von Hofdame Kira Mostert die Insignien der Macht von Ortsvorsteher Heinz Peter Hammer.

Proklamation in Kripp: Emma I. erhält im Beisein von Hofdame Kira Mostert die Insignien der Macht von Ortsvorsteher Heinz Peter Hammer.

Foto: Martin Gausmann

Beim karnevalistischen Frühschoppen, den die KG Kripper Fente mit Unterstützung des SV Kripp durchführte, stand die Proklamation der neuen Tollitäten im Mittelpunkt. Die neue Kinderprinzessin des SV Kripp, Emma I. (Lopez), regiert die Kripper Jecken. Emma ist zehn Jahre alt und tanzt bei den Solo's der Magic Dancers, sie reitet und spielt Tischtennis.

Ihre Hofdame ist Kira Mostert (11). Sie ist ebenfalls bei den Solo's der Magic Dancers aktiv, turnt und kocht gern. "Ich bin Emma I. und werde euch alle in meinem närrischen Schiff mitnehmen", versprach die neue Prinzessin ihren Untertanen eine stimmungsvolle Session. Sportvereins-Vorsitzende Bianca Schmitt wird die neuen Tollitäten durch die Session begleiten.

Die Jecken aus nah und fern waren durch den Vorsitzenden der KG Kripper Fente Wilfried Brüssel begrüßt worden. Der närrische Frühschoppen wurde durch den Sitzungspräsidenten Hermann-Josef "Jubbes" Klapperich und Marc Göttlicher moderiert. Zuvor erfolgte die Verabschiedung des noch amtierenden Prinzen Holly (Holger Achenbach) und des Kinderdreigestirns Prinz Lea I., Jungfrau Lina I. und Bauer Adina I. Und in Kripp gab es neben der neuen Tollität auch eine hohe Prinzendichte.

Die Remagener Tollität Corinna I. mit Hofstaat und das Oberwinterer Prinzenpaar Frank II. und Alexandra I. mit dem Kinderprinzen Matthias I. und Pia I. marschierten ein. Aber auch ein Besuch des Sinziger Prinzenpaares Adriano 1. und Sentiaca Prinzessin Fernanda 1. und Remagener Kinderprinzessin Jessica I. stand auf dem Programm.

Das Tanzpaar Clara Koep und Jeremy Shepard legte den ersten gemeinsamen Auftritt dieser Session hin. Auftritte der Tanzmäuse, der Magic Stars und der Tanzsterne, allesamt Formationen der Abteilung Karneval beim SV Kripp, rundeten das jecke Programm ab.

Der karnevalistische Frühschoppen war auch der Startschuss für den Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der KG Kripper Fente am 22. Februar. Karten können noch bei Wilfried Brüssel am Tulpenweg 6 (unter der Rufnummer 02642/5771) erworben werden. Vorgestellt wurde auch der neue Sessionsorden, den es übrigens auch zu kaufen gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort