Remagen Feuerwehr ist fit für den Ernstfall

REMAGEN · Für den Ernstfall gerüstet: Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz trafen sich 30 Angehörige der Feuerwehreinheit Remagen zu ihrer Übung.

Remagen: Feuerwehr ist fit für den Ernstfall
Foto: PRIVAT

Angenommen wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen. Ein mit einer Person besetzter Pkw war ins Schleudern geraten, hatte einen zweiten Pkw seitlich touchiert und war dann unter den Anhänger eines Traktors geschleudert, hierbei wurde der schwer verletzte Fahrer eingeklemmt.

Der zweite Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der leicht verletzte Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen.

Die Kette der Ereignisse war aber noch nicht zu Ende, denn die auf der Frontgabel des Traktors mitgeführte Ladung stürzte herunter und begrub eine weitere Person unter sich. Die Anforderungen an die Wehr waren also hoch. Zeitgleich galt es, alle drei Personen zu versorgen, den dreifachen Brandschutz sicherzustellen und dann die Rettung durchzuführen.

Nach nur knapp 45 Minuten war es geschafft. Alle Beteiligten, insbesondere die Planer, Carsten Delord und Christian Bey, waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort