Brand in Remagen Flammen greifen auf Wohnhäuser über

Remagen · Flammen eines brennenden Baums haben am Dienstagabend auf zwei Wohnhäuser in der Goethestraße in Remagen übergegriffen. Ein Bewohner musste ins Krankenhaus.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr ein Baum vor einem Wohnhaus in der Goethestraße in Remagen in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei griffen die Flammen auf das Haus über, der Brand breitete sich schnell im Gebäude durch den Boden in den Keller aus.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und evakuierte mehrere Gebäude in der Reihenhaussiedlung. Der 55-jährige Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Schaden am Haus auf mehrere zehntausend Euro, das Gebäude ist zunächst nicht weiter bewohnbar.

Die Flammen griffen zudem auf ein Nachbarhaus über. Hier wurden der Balkon sowie die Rollläden beschädigt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in den späten Abend an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort