Eröffnung des Freizeitbads Remagen Begeisterte Besucher beim Saisonstart

Remagen · Das Freizeitbad in Remagen öffnet mit Verspätung. Die Geduld der Gäste wird mit Sonne satt und warmem Wasser belohnt. Für den ein oder anderen Besucher ist der Ausflug ins Freibad sogar eine wahre Erleichterung.

 Julia Schell schwimmt am Tag der Freibad-Saisoneröffnung in Remagen. Aus der Grafschaft ist sie mit Mutter, Schwester und Freundin angereist.

Julia Schell schwimmt am Tag der Freibad-Saisoneröffnung in Remagen. Aus der Grafschaft ist sie mit Mutter, Schwester und Freundin angereist.

Foto: Martin Gausmann

 „Verzweifelt“ seien ihre Kinder angesichts der Einschränkungen in der Corona-Pandemie gewesen. Nichts habe man mehr machen können, blickt Katrin Schell zurück. Im Schwimmerbecken des Freizeitbads Remagen, das am Mittwoch mit Verspätung geöffnet hat, geht es der Familie aus der Grafschaft am ersten Tag der Freibadsaison dann aber sichtlich gut. Die Töchter Julia und Kiara toben mit Freundin Diulina im Wasser. Die Mutter nimmt sich am Rand des Beckens Zeit für ein Gespräch mit dem General-Anzeiger. Das erste Mal besuchten sie das Remagener Freibad, erzählt Katrin Schell – und wirkt begeistert. Besonders hat es ihr das Wasser angetan, das wärmer sei als das in dem Bonner Freibad, das sie sonst besuche. Auch freut sie, dass es Tageskarten gibt. Vergangene Saison sei das Schwimmen in der Pandemie nur stundenweise möglich gewesen.