Im Amt bestätigt Glaser bleibt SPD-Chef

OBERWINTER · Winfried Glaser bleibt Vorsitzender der Oberwinterer SPD. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Rathaus wurde der Unternehmer einstimmig in seinem Amt bestätigt.

 Winfried Glaser (vorne 2. von rechts) bleibt Vorsitzender der Oberwinterer SPD.

Winfried Glaser (vorne 2. von rechts) bleibt Vorsitzender der Oberwinterer SPD.

Foto: Martin Gausmann

Der Hafenort am Rhein ist der drittgrößte SPD-Ortsverein im Kreis Ahrweiler. Glaser: "Wir haben sowohl im vergangenen als auch im laufenden Jahr neue Mitglieder dazugewinnen können."

Den Kommunalwahlkampf habe man "mit guten inhaltlichen Aussagen" geführt, befand der Vorsitzende. In Unkelbach sei es gar gelungen, den Ortsbeirat wieder mit einem Sozialdemokraten zu besetzen: Erwin Schneider wurde in das Gremium gewählt. In Oberwinter hingegen fiel das Ergebnis schlechter als erwartet aus. Glaser: "Wir müssen öffentlicher werden und mit eigenen Konzepten, Ideen und Aktionen nach vorne gehen." Auch in der Vorstandsarbeit will man neue Wege gehen und die Arbeit auf mehr Schultern verteilen.

Neben Winfried Glaser wurde Hans Metternich zum stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Eine Funktion, die nun auch Markus Behnke innehaben wird. Geschäftsführerin bleibt Sabine Junge, die ebenfalls einstimmig bestätigt wurde.

Die Kasse wird weiterhin von Andreas Bieber geführt, Homepagebeauftragter wurde Jörg Loosen. Als Beisitzer im Vorstand fungieren Michael Uhrmacher, Christa Reinartz-Uhrmacher, Heidi Peters, Angela Linden-Berresheim, Wolfgang Middecke und Heinz Wilms.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Marlies Schwippert und Philipp Uhrmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort