Rheinhalle Goldener Nachmittag in Remagen

REMAGEN · 1700 Senioren waren eingeladen, fast 400 kamen: Die Stadt Remagen hatte für gestern wieder die über 75-Jährigen aus allen Ortsteilen zum Goldenen Nachmittag in die Rheinhalle gebeten.

 Goldener Nachmittag in Remagen.

Goldener Nachmittag in Remagen.

Foto: Gausmann

In zehn Bussen kamen die betagteren Mitbürger der Römerstadt, um ein buntes, von Verkehrsamtschef Martin Tillmann moderiertes Programm zu erleben. Die Sportakademie Remagen oder auch der Männergesangverein "Liederkranz" machten mit Vorführungen und heiteren Musikstücken die Aufwartung.

Zwischendurch gab es musikalische Einlagen der Kapelle "Rheintaler". Bürgermeister Herbert Georgi hatte seine Gäste zuvor willkommen geheißen und einen Überblick über die Lage in Remagen gegeben. "Wir haben ein ordentliches Jahr hinter uns", meinte das Stadtoberhaupt und spielte damit auf die bessere gewordene Finanzlage der Stadt an. Über zehn Prozent der Remagener Bevölkerung ist älter als 75 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort