Gymnasium Nonnenwerth Laut Investor läuft Suche nach neuem Träger weiter

Update | Nonnenwerth · Die Stadt Remagen und Elternvertreter erklären die Verhandlungen zur Rettung des Gymnasiums auf Nonnenwerth für gescheitert. Investor Soliman widerspricht. Er führe weiter Gespräche, nur mit jemand anderem.

 Die Nonnenwerth-Rettung ist laut Investor Soliman noch nicht gescheitert.

Die Nonnenwerth-Rettung ist laut Investor Soliman noch nicht gescheitert.

Foto: Martin Gausmann

Insel-Eigner und noch Schulträger Peter Soliman versichert auf GA-Nachfrage, dass es weiter Verhandlungen zum Schul-Erhalt auf der Rheininsel Nonnenwerth gebe. Allerdings bestätigt er, dass die Verhandlungen mit der Stadt Remagen und den Elternvertretern zur Übernahme der Trägerschaft gescheitert sind. Soliman betont im Gespräch mit dem General-Anzeiger jedoch, dass er diesbezüglich noch mit jemand anderem spreche. Mehr könne er dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.