Kripper Hagestolze Junggesellen feierten Kirmes - Freude über Neuaufnahmen
KRIPP · Vor dem Festzelt auf dem Kripper Kirmesplatz wurde es am Samstagabend offiziell: Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer schlug mit dem Vorsitzenden der Junggesellen, Marc Boes, das erste Fass an. Mit von der Partie waren dabei auch Präses Dechant Johannes-Georg Meyer und der neue König der Junggesellen, Frank Kremer. Zwischen Zeltaufbauen und Schmücken hatten die Junggesellen des Freundschaftsbundes am Donnerstag eine Mitgliederversammlung mit ganz besonderem Charakter eingeschoben.
Dass die Kripper Hagestolze keine Nachwuchssorgen haben, zeigte die Tatsache, dass mit Konstantin Knebel, Tim Pollmann, Lukas Loga, Leon Loga, Erik Schmitt und Janis Goeckler gleich sechs Mitglieder neu aufgenommen wurden.
Am Samstagabend war König Frank Kremer zuvor unter der musikalischen Begleitung des Tambourcorps Bad Breisig im Festzug von zu Hause abgeholt worden. Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen des historischen deutschen Champions-League-Finale mit dem 2:1-Erfolg der Bayern (siehe Bericht). Die musikalische Kirmesgaudi mit der Band "Les Bermudas" ging erst nach dem Fußball los.
Heiße Tanzrhythmen und coole Getränke hatten am Freitag bei der Disco-Veranstaltung "Viva la Mexiko" die Hauptrolle gespielt. DJ Fosco hatte den überwiegend jugendlichen Besucher eingeheizt. "Die Besucherzahlen waren in Ordnung", äußerte sich Junggesellenchef Marc Boes mit der Veranstaltung zufrieden.
Am gestrigen Sonntag stand das zweite Kripper Bürgerfrühstück auf dem Programm, bevor am Nachmittag "Ebi Keiner" mit seinem Musikexpress einheizte. Und am heutigen Montag um 16 Uhr werden die Junggesellen mit ihrem König Frank Kremer ins Zelt einmarschieren. "Les Bermudas" spielen dann zum großen Königsball auf.