Der zweite Besuch in diesem Jahr Justus Frantz spielt Beethoven

REMAGEN · Klavierabend im Foyer der Rheinhalle mit kompositorischen Meilensteinen.

Einen Klavierabend der besonderen Klasse dürfen Musikliebhaber am Montag, 29. Dezember, um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr), im Foyer der Rheinhalle erwarten. Justus Frantz, weltbekannter Pianist und Dirigent, ist nach seinen Konzerten im Februar 2013 und im Januar 2014 erneut zu Gast in Remagen und präsentiert dieses Mal kompositorische Meilensteine aus dem Klavierwerk Ludwig van Beethovens. Auf dem Programm stehen die Klaviersonaten "Der Sturm", "Les Adieux" und die "Waldsteinsonate".

Vor kurzem feierte Frantz triumphale Konzerte beim Einstieg als Chefdirigent in Israel mit seinem neuen Orchester Sinfonietta Israel. Kritiker, Publikum, Musiker und die israelische Staatsführung sind sich einig: Durch die Stabführung von Justus Frantz wurde in Israel ein neues Orchester geboren. Alle seine Konzerte dort waren restlos ausverkauft. Danach folgte ein Konzert zum südafrikanischen Staatsjubiläum in Johannesburg und Durban. Nicht nur als Dirigent, sondern auch Pianist gilt Justus Frantz als einer der bekanntesten Klassik-Künstler unserer Zeit.

In Remagen wird er mit Beethovens Werken sein Publikum sensibel in dessen Klangwelt einführen. Auf dem Programm stehen die Sonaten Nr. 17 (Sturmsonate), Nr. 21 (Waldstein), Nr. 26 (Les Adieux) und Beethovens 32 c-Moll Variationen. Diese Werkauswahl verbindet die wohl schönsten Stücke Ludwig van Beethovens für Klavier in einem eindrucksvollen Konzert.

Die Moderation von Justus Frantz, der mit seinen Interpretationen die Zuhörer zu begeistern weiß, verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. ga

0 Der Vorverkauf für diesen Klavierabend läuft in der GA-Geschäftsstelle in Ahrweiler, Bossardstraße 1-3, telefonisch unter Tel. 0 26 41/91 26 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort