Remagen und Linz Kliniken am Rhein kooperieren
REMAGEN · Unter dem Motto "Zwei Häuser - Ein Team" haben das Remagener Krankenhaus Maria Stern und das Linzer Franziskus-Krankenhaus eine gemeinsame Info-Veranstaltung durchgeführt.
Grund: Die Krankenhäuser von beiden Rheinseiten arbeiten ab sofort zusammen und bringen an beiden Standorten ihre medizinische Erfahrung ein. Bei der Info-Veranstaltung stellte das Team der beiden chirurgisch und unfallchirurgisch-orthopädischen Abteilungen seine besonderen Schwerpunkte und neue Verfahren vor.
Wert wird in beiden Krankenhäusern auf die "individualisierte" Chirurgie gelegt, das machten die Vorträge der drei Chefärzte des Teams, Dieter Altmann, Rudi Auen und Jens Standop, deutlich. Die Veranstaltungen eröffneten die Ärztlichen Direktoren, Michael Neubrand aus Remagen und Dieter Altmann aus Linz.
Die beiden Linzer Chefärzte, Dieter Altmann und Rudi Auen wollen in Remagen, ebenso wie Professor Standop in Linz, regelmäßig Spezialsprechstunden anbieten und Behandlungen und Operationen durchführen. Die nächsten Informationsveranstaltungen im Rahmen des "Medcafé" finden am Mittwoch, 14. Mai, zum Thema Knie in Remagen und am Mittwoch, 7. Mai von 18 bis 19.30 Uhr zum Thema Rücken in Linz in jeweils in der Cafeteria des Hauses statt.
Weitere Informationen unter www.med-cafe.de.