Kirmes in Kripp Königsball kam zum Schluss

KRIPP · Mit dem großen Königsball zu Ehren der neuen Majestät, Lukas Logo, ging in Kripp die Kirmes zu Ende. Die veranstaltenden Junggesellen des Freundschaftsbunds nutzen traditionell diesen Ball zu einigen Ehrungen.

 Lina und Lukas Loga beim Königswalzer.

Lina und Lukas Loga beim Königswalzer.

Foto: Gausmann

Udo Schmitt, Stefan Kranzel und Frank Goy wurden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Damit rückten sie automatisch in den Rang eines Ehrenmitgliedes.

Bei der kleinen Feierstunde verabschiedeten die Junggesellen auch ihren Präses Johannes Georg Meyer, der im September seine Tätigkeit als Dechant beenden wird und in den Ruhestand tritt. Unter den Gästen weilten unter anderem Landtagsabgeordneter Guido Ernst und Landrat Jürgen Pföhler.

Eines konnten die Männer vom Freundschaftsbund zufrieden feststellen: An allen Kirmestagen war das Festzelt bestens gefüllt. Dies galt für den Freitagabend und die Diskoveranstaltung mit DJ Fosco unter dem Motto "Captains Party Night", ebenso wie für den Samstag mit der ersten "Kölsche Nacht" im Kripper Festzelt, für die der JGV-Vorstand die "Dompiraten" verpflichten konnten.

Vor dem Festzelt auf dem Kirmesplatz wurde es am Samstagabend offiziell: Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer schlug gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Junggesellen, Marc Boes, das erste Fass Bier an. Mit von der Partie war dabei auch der neue König der Junggesellen, Lukas Loga.

Zum Knüller wurde am Sonntag erneut das Kripper Bürgerfrühstück, das großen Zuspruch fand. Ein Hingucker im Festzelt: Die Bauteile ihres Piratenschiffs aus dem Kripper Karnevalszug hatten die Junggesellen flugs zur Sektbar umgestaltet. Verdruss gab es für einige Autofahrer. Wer an der Rheinpromenade geparkt hatte, durfte sich über ein "Knöllchen" in Höhe von 20 Euro "freuen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort