Insel Nonnenwerth Konzerte unter dem Motto "Ethos, Logos, Pathos"

NONNENWERTH · Nach einer erfolgreichen ersten Konzertsaison gehen die Nonnenwerther Inselkonzerte im Herbst in die zweite Saison. "Ethos, Logos, Pathos - die Kunst der musikalischen Rhetorik" heißt diesmal das Thema für die Auftritte der verschiedenen Musikensembles.

Die Franziskanerinnen des Klosters Sankt Clemens laden dazu immer für sonntags um 17 Uhr auf die Insel sein.

Der Besuch der Insel ist jeweils ab eine Stunde vor Konzertbeginn möglich. Spannende Programme mit philosophischen Gedanken von der Antike bis zur Gegenwart versprechen die auch international agierenden Akteure.

Das Arirang Quintett mit Sakura Kyndinis (Flöte), Jörg Schneider (Oboe), Steffen Dillner (Klarinette), Sebastian Schindler (Horn) und Monika Schneider (Fagott) widmet sich am Sonntag, 24. November, unter anderem Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Gustav Holst.

"Green Sleeves - Die Kunst der musikalischen Rhetorik in Kammermusik und Volksliedvertonungen von Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven" heißt es am Sonntag, 23. März, mit dem Salomon Ensemble und Interpretationen von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und anderen. Verena Sennekamp und Daniël Kramer verkörpern am Sonntag, 11. Mai, auf Violoncello und Klavier ihr Thema "Dialoge", das mit Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Benjamin Britten und Frederic Chopin musikalischen Ausdruck findet.

Info

Die Konzertkarten sind zu bestellen an der Klosterpforte Nonnenwerth: 02228/60090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort