Tote wurde als vermisst gemeldet Frauenleiche aus dem Rhein bei Remagen identifiziert

Remagen · Die Polizei hat die Frauenleiche, die am Dienstag im Rhein bei Remagen gefunden wurde, identifiziert. Spaziergänger hatten den leblosen Körper im Rhein auf Höhe des Remagener Friedensmuseums treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

 Passanten haben in Remagen eine Frauenleiche im Rhein entdeckt.

Passanten haben in Remagen eine Frauenleiche im Rhein entdeckt.

Foto: dpa/David Inderlied

Die Frauenleiche, die am Dienstag im Rhein bei Remagen angeschwemmt wurde, ist identifiziert. Das hat die Polizei am Donnerstagmorgen mitgeteilt. Demnach handelt es sich um eine 54 Jahre alte Frau aus dem Raum Koblenz, die am Mittwoch als vermisst gemeldet wurde. Nach Angaben der Polizei haben die Ermittlungen bislang keine Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben.

Spaziergänger hatten am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr auf Höhe des Remagener Friedensmuseums den leblosen Körper im Rhein treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Die Remagener Feuerwehr hatte daraufhin die tote Frau aus dem Fluss geborgen.

Einen Zusammenhang mit der Flutkatastrophe vom Juli 2021 im Ahrtal, nach der immer noch zwei Menschen vermisst werden, schließen die Beamten aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort