Unfall in Remagen Mit Auto gegen einen Baum geprallt

REMAGEN · Von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste 59-jähriger Unfallfahrer am frühen Samstagmorgen. Wie Polizeikommissar Wolfgang Wind von der Remagener Wache mitteilte, war der Fahrer mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache an der Einmündung Marktstraße/Von-Lassaulx-Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 Feuerwehrleute beim Rettungseinsatz in Remagen.

Feuerwehrleute beim Rettungseinsatz in Remagen.

Foto: Polizei

Dabei kippte das Auto auf die Fahrerseite. Die Remagener Feuerwehr musste mit einer Rettungsschere das Dach des Wagens abtrennen, um den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Maria Stern gebracht.

Weil der 59-Jährige offenbar alkoholisiert war, wurden eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Rolandswerth. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Von-Lassaulx-Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort