Förderverein der Feuerwehr Remagen Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

REMAGEN · Eduard Krahe bleibt Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Remagen. Ihm zur Seite stehen der stellvertretende Vorsitzender Uwe Heiden und der Kassenverwalter Paul Schäfer.

 Nach der Wahl: (von links) Wilfried Humpert, Paul Schäfer, Jürgen Henkel, Eduard Krahe, Eckehardt Louen, Uwe Heiden und Alexander Krahe.

Nach der Wahl: (von links) Wilfried Humpert, Paul Schäfer, Jürgen Henkel, Eduard Krahe, Eckehardt Louen, Uwe Heiden und Alexander Krahe.

Foto: GA (Repro)

Zu Beisitzern wurden Eckehardt Louen (Vertreter der Fördervereinsmitglieder), Christian Bey (Feuerwehr-Einsatzabteilung) und Jürgen Henkel (Feuerwehr-Altersabteilung) gewählt. Das ist das Ergebnis der Vorstandswahlen, die im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen.

In seinem Geschäftsbericht erinnerte Krahe an die Anschaffung eines externen Defibrilators, ein Gerät, das für eine effektive Erstversorgung am Unfallort und bei Notfällen äußerst wichtig sei. Darüber hinaus sei in die persönliche Schutzbekleidung der Feuerwehrangehörigen investiert worden.

Einheitsführer Alexander Krahe stellte das Programm des "Tages der offenen Tür" vor, zu dem die Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und der Förderverein für Donnerstag, 29. Mai, von 11 bis 18 Uhr zum Feuerwehrhaus, Am Römerhof 70, einladen.

In einem Vortrag widmete sich Wilfried Humpert, Lehrer und Referatsleiter an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz, dem künftigen demografischen Wandel und den sich daraus ergebenden Problemen, die auch vor den Feuerwehren in der Region nicht haltmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort