Gymnasium Nonnenwerth Soliman will weiter über Trägerschaft verhandeln

Nonnenwerth · Für Landrätin und Bürgermeister sind die Verhandlungen zur Rettung des Nonnenwerther Gymnsasiums endgültig gescheitert. Der Investor will dagegen mit der öffentlichen Hand weiter verhandeln, sofern diese zu einer kompletten Übernahme bereit ist.

 Das private Franziskus Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth.

Das private Franziskus Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth.

Foto: Martin Gausmann

Die Verhandlungen mit dem Geschäftsführer der Gymnasium Nonnenwerth gGmbH, Peter Soliman, seien nun „endgültig gescheitert“. Das teilen Landrätin Cornelia Weigand und der Bürgermeister der Stadt Remagen, Björn Ingendahl, in einer gemeinsamen Erklärung mit. „Wir haben bis zuletzt dafür gekämpft, den historischen Schulstandort des Privaten Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth zu erhalten. Nun müssen wir leider feststellen, dass aufgrund der Ablehnung des direkten Austauschs mit potenziellen Schulträgern die Gespräche mit dem Geschäftsführer der Gymnasium Nonnenwerth gGmbH endgültig gescheitert sind“, äußern sich die beiden unisono.