Aufführung von „Wir Kellerkinder“ in Oberwinter Schauspieler Didi Jünemann schlüpft in einem Stück in 20 Rollen

Interview | Oberwinter · Der Kabarettist Didi Jünemann führt am 13. April im Gemeindehaus Oberwinter das Theaterstück „Wir Kellerkinder“ auf. Dabei steht er allein auf der Bühne – und schlüpft in alle Rollen selbst.

 Didi Jünemann spielt im Solo-Theaterstück „Wir Kellerkinder“ alle Rollen selbst.

Didi Jünemann spielt im Solo-Theaterstück „Wir Kellerkinder“ alle Rollen selbst.

Foto: Comedia Theater

Der Hundertjährige, der in den Keller stieg und als Kind wieder nach oben kam. So könnte man das Solo-Theaterstück des Kölner Schauspielers, Kabarettisten und Karnevalisten Didi Jünemann überschreiben. Zum 100. Geburtstag von Wolfgang Neuss präsentiert er am Samstag, 13. April, dessen Film „Wir Kellerkinder“ als Solo-Theaterstück im Gemeindehaus Oberwinter. Mit Didi Jünemann sprach Hansjürgen Melzer.