Bahnhof Oberwinter Kinder legen Gegenstände auf die Bahngleise

Bonn · Zwei Kinder haben am Bahnhof Oberwinter Gegenstände auf die Gleise gelegt. Eine Regionalbahn fuhr darüber und musste eine Schnellbremsung einleiten. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Im Bereich des Bahnhofs Oberwinter sollen Kinder Gegenstände ins Gleis gelegt haben.

Im Bereich des Bahnhofs Oberwinter sollen Kinder Gegenstände ins Gleis gelegt haben.

Foto: Martin Gausmann

Bereits am 15. Oktober hat es auf der Bahnstrecke Remagen-Oberwinter einen gefährlichen Vorfall gegeben. Laut der Bundespolizei Trier hatten offenbar zwei Kinder in der Nähe des Bahnhofs Oberwinter Gegenstände ins Gleis gelegt. Dabei soll es sich um ein Eisenrohr, Reifen und Kunststoffplatten gehandelt haben. Der Zug überfuhr die Gegenstände und führte augenblicklich eine Schnellbremsung durch. Reisende wurden laut Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Regionalbahn wurde leicht beschädigt.

Zuginsassen und ein Anwohner sollen zwei Kinder im Alter von circa zehn bis zwölf Jahren gesehen haben. Die beiden waren mit einem blauen und einem gelben Fahrrad unterwegs.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise zu den beiden Kindern unter der Rufnummer 0651/436780.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort