Angelika Nonn Polizei ehrt Bürgerin mit Urkunde

REMAGEN · Mit einer Urkunde des Koblenzer Polizeipräsidenten, Wolfgang Fromm, ist Angelika Nonn aus Brohl-Lützing für vorbildliches Bürgerverhalten geehrt worden.

 Karl Braun übergibt Angelika Nonn die Urkunde.

Karl Braun übergibt Angelika Nonn die Urkunde.

Foto: Polizei

Der Hintergrund: Am 1. Dezember vergangenen Jahres hatte Angelika Nonn einen Wohnungsbrand in ihrem Nachbarhaus in Brohl-Lützing bemerkt. Sofort veranlasste sie die Alarmierung der Feuerwehr und informierte die betroffenen Hausbewohner über den Brand. "Durch ihren tatkräftigen Einsatz gelang es, alle Hausbewohner rechtzeitig zu bergen und Menschenleben zu retten", anerkannte der Polizeipräsident.

Karl Braun und Uwe Lottmann von der Polizeiinspektion Remagen überreichten die Bürgerurkunde des Polizeipräsidenten und dankten Angelika Nonn mit einem Blumenstrauß für ihren beherzten Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort