Kontrollen in Remagen Polizei ertappt Drogensünder - Sieben Fahrer ohne Führerschein

REMAGEN · Die Remagener Polizei hat wieder umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Diesmal lag das Augenmerk auf Autofahrern, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss unterwegs waren. Es wurden insgesamt 14 Fahrer festgestellt, die ihren Wagen im Rauschzustand geführt haben, berichtete die Polizei am Sonntag.

Hiervon standen acht Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Cannabisprodukten, jeweils zwei unter dem Einfluss von Amphetamin oder Kokain und einer unter dem Einfluss von THC sowie Amphetamin. In diesem Zusammenhang konnten etwa elf Gramm Marihuana und ein Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Ein weiterer Autofahrer hatte indes zu tief ins Glas geschaut.

Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und zwei Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Insgesamt sieben Autofahrer konnten nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das von Ihnen geführte Kraftfahrzeug vorweisen. Hinzu kam die Ahndung diverser Verkehrsverstöße, unter anderem wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht und überhöhter Geschwindigkeit. Das Ergebnis waren Bußgelder und Fahrverbote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort