Proklamation von Angelika Schmidt Prinzessin für die Jecken Oedingens

OEDINGEN · Nach fünf Jahren Vakanz werden die Oedinger Jecke für die kommende Session wieder eine Tollität proklamieren. Dazu laden die Rheinhöhenfunken alle Jecken im Umkreis für Samstag, 8. November, um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in die Rheinhöhenhalle Oedingen ein.

Remagens Bürgermeister Herbert Georgi wird das langjährige Rheinhöhenfunken-Mitglied Angelika Schmidt aus Wachtberg-Züllighoven feierlich in das Amt der Oedinger Karnevals-Prinzessin erheben.

Dies und der Beginn der anstehenden Karnevalssession geben den Oedinger Rheinhöhenfunken mehr als genug Gründe zum Feiern. Das soll auch geschehen mit einem bunten "Jeckendanz mit Firlefanz", bei dem jeder Jeck auf seine Kosten kommt. Mit dabei sind die Siegburger Musketiere, de Eene und de Andere, die Dransdorfer Prinzengarde, die Schlappkappen und als Höhepunkt des Abends die "Barhocker" aus Unkel. Weil sie im Vorjahr so großen Anklang fanden, soll es zudem auch wieder viele Programmpausen mit Musik zum Tanzen und Feiern geben.

Die Karten dafür gibt es im Vorverkauf für 11 Euro bei Hiltrud Romes sowie jeweils dienstags, 28. Oktober und 4. November, von 17 bis 19 Uhr im Foyer der Rheinhöhenhalle und bei Leos Bistro in Berkum. Es gibt keine Tischreservierungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort