Verkehrsbehinderungen Gänsefamilie blockiert B9 bei Remagen

Remagen · Die Polizei Remagen erhielt am Dienstagmittag mehrere Anrufe zu einer Verkehrsbehinderung auf der B9 zwischen Remagen und Oberwinter. Doch einen Unfall gab es hier nicht - nur eine mutige Gänsefamilie.

 Die Nilgansfamilie wurde am Dienstagmittag von der Polizei von der Straße zurück in das sichere Gewässer des Rheins eskortiert.

Die Nilgansfamilie wurde am Dienstagmittag von der Polizei von der Straße zurück in das sichere Gewässer des Rheins eskortiert.

Foto: Polizei Remagen

Eine Streife der Polizei Remagen rückte am Dienstag gegen 12.30 Uhr aus, um eine Verkehrsbehinderung auf der B9 zwischen Remagen und Oberwinter zu beseitigen. Wie die Polizei mitteilte, meldeten mehrere Anrufer eine Entenfamilie auf der Fahrbahn.

Die zwei Nilgänse mit ihren insgesamt vier Küken hatten sich ungefähr 500 Meter vor der Nordeinfahrt Remagen auf die Fahrbahn bewegt und wollten diese nicht wieder verlassen. Den Beamten der Polizei gelang es, die Tiere in Richtung Remagener Innenstadt über den Deichweg bis hin zum Rhein zu begleiten. Nach Angaben der Polizei ließen sich die Tiere gut leiten und leisteten kaum Widerstand. Nach einer knappen Stunde erreichte die Familie das rettende Gewässer.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Reste römischen Lebens in Remagen
Unesco-Weltkulturerbe Niedergermanischer Limes Reste römischen Lebens in Remagen