Neues Format in Remagener Galerie Galeristin Rosemarie Bassi will Kreative aus der Region fördern

Remagen/Brohl-Lützing · Die Remagener Galeristin Rosemarie Bassi hat sich vorgenommen, künftig stets im Februar heimische Kunstschaffende zu präsentieren. Den Anfang macht Vesna Antic Faiazza. In ihrer Malschule im Europäischen Kulturzentrum Remagen unterrichtet Bassi das Talent seit 2015.

 Rosemarie Bassi (l.) mit Vesna Antic Faiazza vor einem ihrer Werke.

Rosemarie Bassi (l.) mit Vesna Antic Faiazza vor einem ihrer Werke.

Foto: AHR-FOTO

Rosemarie Bassi legt ein neues Format auf. Hatte die Betreiberin der gleichnamigen Galerie in Remagen ursprünglich vor, im Monat Februar eine Galeriepause einzulegen, teilt sie stattdessen mit: „Ich werde jedes Jahr im Februar einen Künstler aus der Region, der schon ernsthaft gearbeitet hat, fördern.“ Den Anfang macht sie mit einer Ausstellung von Vesna Antic Faiazza, einer Malerin aus Brohl-Lützing, der Selbstständigkeit über alles geht und die eine enorme Leidenschaft für die Kunst mitbringt. Die Künstlerin war bereits mehrfach an Gruppenausstellungen in der Region sowie in Palermo, Ferrara, Venedig und Triest beteiligt, Werke von ihr wurden aber noch nie in einer Einzelausstellung gezeigt.