Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz Remagener Karl-Jürgen Henkel wurde ausgezeichnet

REMAGEN · Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ist eine der höchsten Auszeichnungen, die das deutsche Rettungswesen zu vergeben hat. Karl-Jürgen Henkel aus Remagen wurde nun vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler, Eduard Krahe, mit dieser Auszeichnung bedacht.

 Michael Zimmermann (links), Alexander Krahe (2. von li.) und Eduard Krahe (rechts) ehren Karl-Jürgen Henkel (Mitte).

Michael Zimmermann (links), Alexander Krahe (2. von li.) und Eduard Krahe (rechts) ehren Karl-Jürgen Henkel (Mitte).

Foto: Gausmann

Damit wurden die Verdienste Henkels in der Remagener Wehr gewürdigt. Dies im Kreise seiner Feuerwehrkameraden, die auf Einladung des Kameradschaftsvereins Florian Remagen zum "Tag der Feuerwehreinheit Remagen" in das Haus der "Rheinklänge" gekommen waren.

Die Geselligkeit und das Miteinander in gemütlicher Runde standen dort auf dem "Einsatzplan", den Einheitsführer Alexander Krahe für den Tag ausgegeben hatte. Beförderungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt des Treffens, das mit einem gemeinsamen Essen mit den Ehepartnern der Wehrleute abschloss.

Zu der Veranstaltung gekommen waren auch Remagens Erster Beigeordneter, Hans Joachim Bergmann, sowie Ortsvorsteher Walter Köbbing, die damit ihre Verbundenheit zur Wehr zum Ausdruck brachten. Auch eine Delegation der Partnerfeuerwehr aus dem niedersächsischen Oesede war angereist, um mit den Remagenern zu feiern.