Feuer in Unkelbach Schuppen brannte lichterloh

UNKELBACH · Zum Brand eines Schuppens, der in Unkelbach lichterloh in Flammen stand, rückten am Mittwochabend 36 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Unkelbach, Oedingen und Remagen aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

 Niedergebrannt ist der Schuppen in Unkelbach.

Niedergebrannt ist der Schuppen in Unkelbach.

Foto: Polizei

Der Alarm für den Einsatz an der Straße "Am Zehnthof" erfolgte um 21.15 Uhr. Der Schuppen, in dem sich hauptsächlich Werkzeuge und Holzvorräte befanden, war aus bislang nicht geklärter Ursache in Vollbrand geraten, der von der Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Bei der Überprüfung eines leerstehenden Nachbargebäudes stellten die Feuerwehrmänner ein aufgrund des Brandes entstandenes Glutnest am Dachüberstand fest. Doch auch diese Löscharbeiten waren schnell erledigt, so dass kein größerer Schaden entstand. Ebenso drang Löschwasser in ein weiteres benachbartes Wohngebäude ein.

Im Einsatz waren auch Sanitäter und ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes. Die Brandermittlungen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Remagen auf.