BVB-Fanclub Schwarz-gelbe Runde in Remagen
REMAGEN · Der Applaus galt Petra Stüker. Der "rheinische Fanclub" des Fußballbundesligisten BVB Borussia Dortmund, die Rhein-Ahr-Borussen, hat bei seiner Jahreshauptversammlung in Remagen die offizielle Fanbeauftragte des BVB, Petra Stüker, in der schwarz-gelben Runde begrüßt.
Sie war im Auftrag des Erstligaclubs extra aus Dortmund angereist und bedankte sich im Namen des BVB für die Unterstützung durch den Fanclub. Zuvor hatte der Fanclub um den Vorsitzenden Martin Tillmann bei der Jahreshauptversammlung die Satzung um einen Antidiskriminierungsparagrafen ergänzt, wie es Wunsch des BVB ist.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die vergangene Spielzeit und dem Verlesen des Kassenberichts, beschloss die Versammlung unter anderem, eine Fanfreundschaft mit einem BVB-Fanclub aus dem schottischen Edinburgh aufzunehmen. Neben dem obligatorischen Besuch aller Heimspiele des BVB plant der Fanclub für die kommende Spielzeit auch Besuche der Auswärtsspiele in Wolfsburg und Stuttgart sowie von Entscheiden innerhalb der Europa League.
Beim gemütlichen Beisammensein nach der Versammlung wurde vor allem über den neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel gefachsimpelt.