Weihnachtsbeleuchtung in Remagen Sparsamere Beleuchtung im Advent

REMAGEN · Die neue Weihnachtsbeleuchtung in Remagen spart Energie. 3000 Euro hat die Werbegemeinschaft "Remagen mag ich" für die Anschaffung neuer Leuchtmittel von der RWE Vertrieb AG erhalten, die damit nach eigenen Angaben bereits zum dritten Mal Gewerbevereine in der Region bei der Modernisierung und Ergänzung ihrer Weihnachtsbeleuchtung unterstützt.

Die neue LED-Beleuchtung werde Fußgängerzone und Nikolausmarkt auch künftig nicht nur in stimmungsvolles, sondern auch in energiesparendes Licht tauchen.

Im Sinne der Energieeffizienz unterstütze das Unternehmen bei der Umstellung auf moderne und Energie sparende Standards, erklärte Stephan Figura vom Privatkundenvertrieb. "Die neue Weihnachtsbeleuchtung ist uns schon lange ein großes Anliegen und hätte ohne die großzügige Förderung nicht realisiert werden können", sagte Petra Pellenz, Vorsitzende von "Remagen mag ich". Die Werbegemeinschaft erhalte nun das Zertifikat "Energieeffiziente Weihnachtsbeleuchtung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort