Remagen SPD-Vertreter besuchen Krankenhaus

REMAGEN · Lorenz Denn, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Christine Wießmann, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordneter Marcel Hürter besuchten gemeinsam das Krankenhaus Maria Stern in Remagen.

 Marvel Hürter (von links), Lorenz Denn, Christine Wießmann, André Tillmann und Dirk Rieck-Gangnus.

Marvel Hürter (von links), Lorenz Denn, Christine Wießmann, André Tillmann und Dirk Rieck-Gangnus.

Foto: Privat

"Maria Stern ist wichtig für Remagen und die gesamte Region. Es leistet einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgung", waren sich die Sozialdemokraten einig.

Im Gespräch mit André Tillmann, Geschäftsführer der Angela von Cordier-Stiftung und dem Kaufmännischen Direktor Dirk Rieck-Gangnus erörterte man die Struktur und die aktuelle Situation des Krankenhauses sowie die Zusammenarbeit mit dem Franziskus Krankenhaus in Linz, das in gleicher Trägerschaft steht.

Der engagierte Förderverein, dessen Vorsitzender Lorenz Denn ist, leiste seit seiner Gründung im Jahre 2000 ebenfalls einen wichtigen Beitrag. Das Krankenhaus selbst verstehe sich als Zentrum für medizinische Leistungen.

Hürter wies auf den Beitrag des Landes zur Unterstützung der Krankenhäuser hin: "Neben 63 Millionen Euro für Einzelmaßnahmen stellt das Land auch in 2014 wieder 51,2 Millionen Euro für die Pauschalförderung von Krankenhäusern bereit."