Pfarrer-Sachsse-Straße in Oberwinter SPD wartet auf einen Spiegel

OBERWINTER · Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins warten nach eigenem Bekunden auf einen Spiegel. Nicht um sich selbst zu betrachten, sondern damit Autofahrer von der Pfarrer-Sachsse-Straße aus einen besseren Einblick auf die Bundesstraße 9 erhalten.

Angeblich belegt indes ein Gutachten, dass der geforderte Spiegel an dieser Stelle nicht geeignet sei, berichtete der SPD-Vorstand beim jüngsten Stammtisch der Oberwinterer Sozialdemokraten. Das Gutachten war bereits in Auszügen von Bürgermeister Herbert Georgi (CDU) in der Ortsbeiratssitzung verlesen worden, dennoch hatten die SPD-Ortsbeiratsmitglieder um Übersendung gebeten, um in Ruhe die Expertise bewerten zu können.

"Es ist schon putzig, dass im Februar auf Wunsch der Bürger im Ortsbeirat beschlossen wird, den Spiegel wieder zu montieren und ein halbes Jahr später taucht mit dem Bürgermeister ein Gutachten auf, mit dem der Beschluss rückgängig gemacht werden soll", so SPD-Ortsbeiratsmitglied Markus Behnke.

Der nächste SPD-Stammtisch findet am Mittwoch, 3. September, ab 20 Uhr in der Gaststätte "Alt Oberwinter" statt. frv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort