Fachhochschule Remagen Testpersonen für Service-Projekt gesucht

Ahrweiler · Studenten der Fachhochschule Remagen waren bei der jüngsten Vorstandssitzung der Kreisstadt-SPD zu Gast. Vorsitzender Jörn Kampmann begrüßte Gero Hennesen, Janina Pauleickhoff und Ansgar Theisen, die den Sozialdemokraten ihr Projekt "biszurtür.de" vorstellten.

 Projekt-Vorstellung (von links): Jörn Kampmann, Ansgar Theisen, Gero Hennesen, Janina Pauleickhoff und Elisabeth Graff bei der SPD-Vorstandssitzung.

Projekt-Vorstellung (von links): Jörn Kampmann, Ansgar Theisen, Gero Hennesen, Janina Pauleickhoff und Elisabeth Graff bei der SPD-Vorstandssitzung.

Foto: Günther Schmitt

Dabei handelt es sich um einen Lebensmittellieferdienst, der sich insbesondere an die Altersgruppe "60 plus" richtet. Nach einer Testphase soll es dabei möglich sein, in einem eigens eingerichteten Online-Shop Bestellungen aufzugeben. Die bestellten Waren werden dann von dem Studenten-Team bei einem Partnerbetrieb in Hemmessen eingekauft und gegen eine Gebühr bis zur Haustür gebracht.

Die Präsentation stieß auch wegen ihrer Professionalität auf ein positives Echo bei den Sozialdemokraten, unter ihnen auch die Landtagsabgeordnete Petra Elsner und Stadtratsfraktionschefin Elisabeth Graff.

"Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wird darauf angewiesen sein, dass ältere Mitbürger so lange wie möglich selbstständig und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können. Für viele ältere Menschen stellt aber gerade der regelmäßige Einkauf eine kaum zu bewältigende Herausforderung dar. Das Angebot der Studenten kann hier insbesondere für weniger mobile Menschen eine große Erleichterung sein", glaubt Kampmann an eine Nachfrage.

Für den Feldversuch, der in den nächsten Wochen starten soll, suchen die Studierenden noch weitere Testpersonen. Interessenten können sich übers Internet unter info@biszurtuer.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 02642/932515 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort